Vorgestellt: Unser Landesvorstand

interview-maleneWas studierst du?
Ich studiere jetzt im 5. Studienjahr Medizin an der TU Dresden.

Welchen Hobbies gehst du neben der Politik nach?
Ich koche sehr gerne. Außerdem gehe ich auch gerne auf Flohmärkte um alte Möbel zu kaufen und diese dann zu restaurieren.

Wie bist du zu den Julis gekommen? Seit wann bist du dabei?
Ich bin in einem liberalen Elternhaus aufgewachsen und meine Eltern haben mich und meine Schwester immer ermutigt uns politisch zu engagieren. Ich bin seit 2009 Mitglied, also schon eine ganze Zeit.

Welche sind deine politischen Herzensthemen?
Durch mein Studium interessieren mich vor allem gesundheitspolitische Themen. Ich bin aber auch überzeugte Europäerin und daher ist für mich Europa auch ein Herzensthema.

Welche Position übst du gerade bei der JuliA Sachsen aus?
Ich bin stellvertretende Landesvorsitzende für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Wo liegt dein Aufgabenbereich bei der JuliA?
Hauptsächlich in der Pressearbeit.

Kommentare sind geschlossen.