Jungliberale Aktion unterstützt Hartewig bei Kandidatur

Der erweiterte Landesvorstand der knapp 300 Mitglieder starken Jugendorganisation sprach sich einstimmig für 26-jährigen Juristen aus Mittelsachsen aus. Hartewig war von 2015 bis 2018 selbst Landesvorsitzender der Jungliberalen Aktion und bewirbt sich bei der Landesvertreterversammlung der FDP Sachsen am 8. Mai in Döbeln für den aussichtsreichen Listenplatz 3. Aktuell stellen die sächsischen Liberalen drei Mandatsträger in Berlin.
 
Dazu Landesvorsitzender Johannes ZELLER: „Mit Philipp Hartewig unterstützen wir einen jungen, engagierten und hochqualifizierten Kandidaten, der die sächsischen Liberalen bereits in jungem Alter maßgeblich geprägt hat. Nicht nur wegen seiner langjährigen Erfahrung, sondern auch mit seiner fachlichen Expertise als Jurist wäre er eine echte Bereicherung für den Deutschen Bundestag und die Fraktion der Rechtsstaatspartei FDP. Nach dem knappen Nichteinzug bei der Bundestagswahl 2017 ist nun seine Zeit gekommen, an der Erneuerung unseres Landes mitzuarbeiten und Sachsen in Berlin zu vertreten.“
 
HARTEWIG selbst ergänzt: “Ich bedanke mich für das Votum und gehe zuversichtlich in die Landesvertreterversammlung. Es ist nach dem letzten Jahr besonders wichtig und eine Frage der Gerechtigkeit gegenüber den jungen Menschen, verschiedene Aspekte der Generationengerechtigkeit in den Fokus zu rücken.“