Starkes Interesse der Jugend am Liberalismus schlägt sich in den Mitgliederzahlen der JuLiA Sachsen nieder!

(Dresden, 25. Januar 2022) Neben den sächsischen Freien Demokraten kann auch die Jungliberale Aktion Sachsen einen starken Mitgliederzuwachs verzeichnen. Insgesamt sind 315 Jungliberale auf ganz Sachsen verteilt, was einen neuen Höchststand an Mitgliedern entspricht. Das starke Erstwählerergebnis für die FDP bei der Bundestagswahl sowie die kontinuierlich wachsende Mitgliederzahlen untermauern das ungebrochene Interesse am Liberalismus in der Gesellschaft.

Dazu äußert sich der Landesvorsitzende der Jungliberalen Aktion Sachsen, Johannes ZELLER, wie folgt:

„Es macht mich stolz, dass wir so viele jungen Menschen für die Freiheit begeistern können. Besonders freut mich, dass uns dies gelingt, obwohl die Pandemie auch für unsere politische Arbeit eine ständige Herausforderung darstellt.

Durch die Pandemie ist vielen Menschen aber auch der Wert der Freiheit aufs Neue bewusst geworden. Insbesondere junge Menschen mussten in den vergangenen beiden Jahren auf vieles verzichten. Geschlossene Schulen, Hochschulen, Bars und Clubs sind keine Bagatelle, sondern bedeuten den Verlust unwiederbringlicher Erfahrungen und Erlebnisse in dieser wichtigen Lebensphase.

Nach dem Bundestagswahlkampf geht es jetzt darum, die weitere Ausrichtung der sächsischen FDP mitzugestalten und die Landespolitik daran zu erinnern, die junge Generation bei der Bewältigung der Folgen der Pandemie nicht zu vergessen. Bei der Begeisterung, dem großen Wunsch, Politik aktiv mitzugestalten, und den frischen Ideen, die ich bei unseren neuen Mitgliedern erlebe, bin ich äußerst zuversichtlich, dass wir damit erfolgreich sein werden.”